Nur 27 Zugminuten bis Köln: In der Cohousing-Siedlung PrymPark in Düren sind noch Grundstücke frei



Contact Ursula Enderichs-Holzapfel
02421 - 698 3342
Webseite

Wohlfühlen in guter Nachbarschaft kombiniert mit Klimaschutz

Herzlich willkommen in der Cohousing- und Klimaschutzsiedlung PrymPark Düren!
Hier vergibt die Evangelische Gemeinde zu Düren Baugrundstücke im Erbbaurecht, um langfristig das Konzept der Siedlung zu sichern.
Die erste Baugemeinschaft "Wir mittendrin! im PrymPark" mit ca. 50 Wohnungen wohnt inzwischen seit 1,5 Jahren im PrymPark. Alle Wohnungen sind dort vergeben. Beim zweiten, deutlich kleineren Vorhaben der Baugruppe "Am Prymwäldchen" wird noch am Innenausbau gearbeitet. Bald ist Einzug. Die dritte Gruppe "PrymaWohnen" will bald den Antrag auf Reservierung des Baufelds 4.2 stellen, der vom Siedlungs-Beirat, in dem alle Erbbauberechtigten vertreten sind, entschieden werden wird.
Weitere Grundstücke vergibt die Gemeinde bevorzugt an Baugemeinschaften aus Privatleuten. Es soll aber auch mit Investor*innen zusammengearabeitet werden, um Mietwohnungen zu ermöglichen.
Das Herzstück der Cohousing-Siedlung sind die Gemeisnchaftsräume und -außenbereiche: Schon fertig und gut genutzt sind ein Werk- und Kreativraum, ein Wasch-Café mit Bewegungsraum und Chill-Ecke, die große Küche mit großem Essraum, der auch für Feste und Versammlungen viel Raum bietet. Die Gästewohnung ermöglicht, dass keine individuellen Gästezimmer in den Wohnungen notwendig sind. Weitere Gemeinschaftsbereiche können dann gebaut werden, wenn neue Baugruppen ihren Anteil in den Gemeinschaftsfonds zahlen.

Gemeinschaftlich wohnen - ökologisch bauen
Im PrymPark streben alle eine Balance aus Sozialem, Ökologie und Wirtschaftlichkeit an. Die Siedlungsgemeinschaft legt Wert auf eine klimaschonende und ressourcenbewusste Bauweise.
Neben attraktivem Wohnraum können auch Gewerbetreibende im PrymPark heimisch werden. Diese Möglichkeit besteht sowohl für Bewohner als auch für externe Interessenten.
Weitere Informationen, Informations- und Kennenlern-Termine, Presseberichte und viele interessante Links unter www.prympark.de/cms/prympark.html

AdSense code
Anzeigenaufrufe: 2560