ABGESAGT | 7. Wohnprojektetag

Die Dateien mit Informationen stehen weiterhin zum Download zur Verfügung. Bleiben Sie gesund und wir alle uns untereinander verbunden und gut vernetzt. 

Geplant war der  7. Kölner Wohnprojektetag  zum Thema: Mehr als Wohnen.

Flyer zum Download:    7. Wohnprojektetag 2020         

Dieser hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Treffpunkt für Akteur:innen  und Interessierte am gemeinschaftlichen Bauen und Wohnen in der Region entwickelt.

Wie in den Vorjahren sollten Informationsstände von Bau- und Wohnprojekten, Fachleuten und Dienstleistern zum Kennenlernen und Informations-, Ideen- und Gedankenaustausch einladen.

Unsere Absicht war, im diesjährigen Rahmenprogramm einen Perspektivwechsel zu wagen:

Was leisten gemeinschaftliche Wohnprojekte für die Stadtgesellschaft? Welche Motivation gibt es auf Seiten der Städte und Gemeinden, gemeinschaftliche Wohnprojekte zu fördern und welche Erfahrungen gibt es bei /nach der Umsetzung? Wir freuen uns auf einen anregenden Tag!

Veranstalter sind das Netzwerk für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen im Haus der Architektur Köln (hdak) und die Volkshochschule Köln.

Das gesamte Programm hier zum Download:   7. Wohnprojektetag 2020