Kleinanzeigen lesen



Contact Brunni Beth
: 0221/1687424
: Köln
Website öffnen

Mehrgenerationen-Wohnprojekt in Dellbrück
Wir sind eine Gruppe von Menschen, die seit September 2014 als Verein LemAn e.V. – Leben mit Anderen – organisiert sind.
LemAn e.V. möchte ein Mehrgenerationenprojekt – gemeinschaftliches Wohnen von Alt und Jung – in Dellbrück gründen. Mit Gleichgesinnten aller Altersstufen und verschiedener Lebensformen wollen wir eine nachbarschaftliche Wohnform realisieren, die Einzelwohnungen und Gemeinschaftsflächen umfasst.
Die Mehrgenerationen-Gemeinschaft ist geprägt von nachbarschaftlichen Aktivitäten, gemeinsamem Nutzen von Ressourcen, wertschätzender Kommunikation, gegenseitiger Hilfe und natürlich viel Spaß und Austausch - mit der jeweils eigenen Balance von Gemeinschaft und "für sich sein".
Wirkung und Engagement ins Veedel liegen uns dabei am Herzen. Wir möchten mit den Gemeinschafzsflächen, wie Gemeinschaftsraum, -küche einen Treffpunkt für uns u. unser Quartier gestalten sowie gemeinschaftliche Flächen wie Gartenbereiche, Fahrradraum, Werkstatt u.a. nutzen.
Derzeit befinden wir uns noch in der Grundstückssicherung und erarbeiten mit dem Investor und weiteren Projektbeteiligten ein gemeinsames Konzept, das sich auf ein generationenverbindendes Quartier / Veedel ausrichtet. Das Projekt wird als Mietmodell organisiert.
Wir suchen weitere Mitmacher*innen, Nachbarn, Familien, Alt, Jung, bunt und quer, die bei unsrem Projekt aktiv mitwirken möchten und sich für die Idee und Wohnform "Mehrgenerationen unter einem Dach + in einem Veedel" begeistern.
Info und Anmeldung zum Interessenten-Treffen für unser Wohnprojekt unter
leman-ev@web.de
Weitere Infos unter www.leman-koeln.com
Wer sich vorab zum Thema "Innovative und gemeinschaftliche Wohnformen" informieren möchte, kann gern Info-Material zugeschickt bekommen.
Viele Grüße senden
die LemAns
LemAn e.V.
AdSense code
Anzeigenaufrufe: 129.